Einsatz Nr.: 036 | 19.12.2015 22:13 Uhr


Gemeldet wurde Feuer hinter einer Lagerhalle. Tatsächlich handelte es sich um Feuer in einem Feuerkorb, was für den Anrufer aber nicht erkennbar war. Für die Einsatzkräfte war kein Eingreifen erforderlich.

Einsatz Nr.: 037 | 23.12.2015 07:26 Uhr


Ein Rauchmelder in einer Wohnung eines Zweifamilienhauses hatte Alarm ausgelöst. Die Mieter waren abwesend. Nach Absprache mit der FEL wurde die Wohnungstür geöffnet und die Wohnung erkundet. Ein Feuer konnte glücklicherweise nicht festgestellt werden.

Einsatz Nr.: 034 | 19.10.2015 18:43 Uhr


Ein Tanklöschfahrzeug mit sechs Einsatzkräften rückte aus. Man fand ein brennendes Lagerfeuer vor. Am Einsatzort An der Rennbahn in Dorfmark beriet man sich kurz mit der ebenfalls eingetroffenen Polizei. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht erforderlich, ein Fehlverhalten wurde nicht festgestellt.

 

 

Einsatz Nr.: 035 | 20.10.2015 11:26 Uhr


Der Baum in der Schulstraße wurde gegen den drohenden Absturz gesichert. Im Einsatz waren neun Einsatzkräfte mit zwei Fahrzeugen.

 

 

Einsatz Nr.: 033 | 15.10.2015 18:02 Uhr


Gerufen wurde zu einer Ölspur in der Westendorfer Straße. Vorgefundene Situation war eine Ölspur vom Ortsausgang Mengebostel (Richtung Dorfmark) bis zum Ortsausgang Dorfmark Richtung Kroge.

Aufgaben der Feuerwehr waren hier die vorrübergehende Verkehrssicherung und das Abstreuen der Ölspur mit entsprechendem Bindemittel. Eingesetzt wurden siebzehn Einsatzkräfte mit vier Fahrzeugen.