Aufruf - "Helft dem Helfer"

Undefinierbarer Geruch

Einsatz Nr.: 1 | 09.02.2018 09:43 Uhr


Aufgrund eines undefinierbaren, stechenden Geruchs in der Straße "Kleines Moor" wurde die Feuerwehr Dorfmark alarmiert. Vor Ort konnte aber nach Erkundung keine Gefahr festgestellt werden.

Verkehrsunfall auf der L 163 zwischen Dorfmark und Bad Fallingbostel

Einsatz Nr.: 45 | 25.11.2017 01:29 Uhr


Auf der L 163 Richtung Bad Fallingbostel, Höhe Düshop, kam es am frühen Samstagmorgen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrzeug von der Straße abgekommen war und rückwärts gegen einen Baum prallte. Die Feuerwehr Dorfmark sicherte die Einsatzstelle ab und fällte den beschädigten Baum mithilfe einer Motorsäge.

Feuer zerstört Einfamilienhaus in Bad Fallingbostel

Einsatz Nr.: 44 | 11.11.2017 19:05 Uhr


Bad Fallingbostel (tk) In den Abendstunden des 11.11.2017, gegen 18:50Uhr, melden Anwohner des Ernst-Barlach-Rings in Bad Fallingbostel, dass eine Hecke an einem Gebäude brennt. Als die Feuerwehr wenig später eintrifft, hat das Feuer bereits auf das Gebäude übergegriffen und der Dachstuhl steht in Vollbrand.

 

Weiterlesen...

Die Freiwillige Feuerwehr Dorfmark lud ihre Mitglieder am 16.04.2016 zu einem ganztägigen Ausbildungsdienst ein. Damit startet ein neues Ausbildungskonzept, bei dem in zwei Sonderdiensten pro Jahr wesentliche Ausbildungsinhalte mit viel Zeit für die praktische Anwendung intensiver vermittelt werden sollen.

Der Tag begann mit einer Einteilung in verschiede Gruppen. Innerhalb dieser kleineren Gruppen wurden zunächst theoretische, dann praktische Inhalte der Ausbildung an der Motorkettensäge geschult und erprobt. Eine Gruppe von Maschinisten beschäftigte sich intensiv mit dem noch relativ neuen Tanklöschfahrzeug.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen konnte am Badeteich die Wasserversorgung des Bad Fallingbosteler Hubrettungsfahrzeuges mit verschiedenen Pumpen getestet werden. Krönender Abschluss des Tages war eine gemeinsam angelegte Übung an der Grundschule Dorfmark.