Rauchentwicklung

Einsatz Nr.: 11 | 08.06.2017 19:44 Uhr


Aufgrund einer Rauchentwicklung am Großen Hof wurde die Feuerwehr Dorfmark alarmiert. Vor Ankunft der Feuerwehr hatten Anwohner das Feuer bereits selbst gelöscht.

Heckenbrand

Einsatz Nr.: 10 | 02.06.2017 20:02 Uhr


Im Bereich des Mittelsten Weg`s ist gegen Abend eine Hecke in Brand geraten. Die Freiwillige Feuerwehr Dorfmark wurde alarmiert um Löscharbeiten vorzunehmen und die Ausbreitung des Feuers zu vermeiden.

Schornsteinbrand

Einsatz Nr.: 09 | 25.05.2017 13:04 Uhr


Gegen Mittag wurde die Feuerwehr Dorfmark aufgrund eines Schornsteinbrandes in Mengebostel alarmiert. Mithilfe des Schornsteinfegers konnte das Kehrgut aus dem Schornstein entfernt und außerhalb des Hauses gekühlt werden.

Am Freitagabend überreichte der SPD-Ortsverband Bad Fallingbostel den Freiwilligen Feuerwehren Bad Fallingbostel, Dorfmark und Riepe jeweils eine Sichtschutzplane und ein Mitgliederwerberollo.
„Es gibt viele Schaulustige, die aber nicht Mitglied in einer der Freiwilligen Feuerwehren sind. Durch diese beschrifteten Sichtschutzplanen fühlen sie sich vielleicht ertappt und werden nachdenklich.“, so Dietmar Meinhold, Fraktionsmitglied der SPD Bad Fallingbostel.

 

Die Planen sollen zukünftig bei Verkehrsunfällen und anderen Feuerwehreinsätzen als Sichtschutz dienen. Dadurch wird Schaulustigen die Möglichkeit genommen Rettungskräfte zu behindern oder Bildmaterial eines Unfalls im Internet zu verbreiten.